baobab im Landtag

Bao­bab im Land­tag: Antritts­be­such und Arbeits­tref­fen mit Dje­na­bou Dial­lo-Hart­mann, Stellv. Frak­ti­ons­vor­sit­zen­de Bündnis90/​Die Grü­nen, und Spre­che­rin für Migra­ti­on, Geflüch­te­te, Anti­ras­sis­mus und Petition.

Wie könn­te eine lan­des­wei­te Prä­ven­ti­on gegen die weib­li­che Geni­tal­ver­stüm­me­lung (FGM) eta­bliert und ver­ste­tigt wer­den?“ Erfreu­li­cher­wei­se war auch Tanya Mey­er, Spre­che­rin für Gesund­heit und Pfle­ge und Frau­en­po­li­ti­sche Spre­che­rin zugegen.

An die­sem infor­ma­ti­ven Aus­tausch haben unse­re Mul­ti­pli­ka­to­rin­nen und FGM-Betrof­fe­nen teil­ge­nom­men. Die baobab-Regionalkoordinator:innen aus Osna­brück, Mary Ikhou­ria, und Ost­fries­land (Leer), Kozi Kezie, waren eine wich­ti­ge Bereicherung.

Vie­len Dank für die erleb­te Empathie!